Nico Gemba Sänger Popschlager

Nico Gemba

Nachdem Nico Gemba zunächst als Model für Fotografien bekannt wurde und sogar einige kleinere Fernsehrollen in Serien wie „Tatort“ und „Detektivbüro Roth“ übernahm, wagte er nach einer kurzen Zwischenphase bei „Playgirl“ den Einstieg in seine Karriere als Sänger und Unterhalter.

Er legte den Grundstein für seine aufkommende dritte Karriere im Musikgeschäft, wobei Hits wie „Zum Teufel mit Dir“ und „Wieder im Spiel“ entstanden, um nur einige seiner schwungvollen Disco-Fox-Titel zu nennen. Seine Lieder erfreuten sich großer Beliebtheit in den Tanzlokalen im deutschsprachigen Raum.

Mit seinen Produktionen wie „Der Film ist aus“, „Böse Mädchen“ und „Hokus Pokus“ blieb er seiner musikalischen Ausrichtung, die auf peppig-frechen Titeln basierte, treu.

Nico schaffte es, seine zahlreichen Fans, insbesondere die weiblichen, immer wieder für den modernen deutschen Schlager zu begeistern, dank seiner natürlichen Ausstrahlung bei unzähligen Live-Auftritten. Mit seiner Coverversion von „ROCKIN ALL OVER THE WORLD“ etablierte sich Nico als fester Bestandteil der „Top-Party-Hits“ im MEGA Park auf Mallorca.

Nico Gemba

Das lang ersehnte Album „VOLLTREFFER“ wurde von den Fox-D.J’s zum besten Pop-Schlager-Album des Jahres 2004 gekürt!

Anschließend veröffentlichte NICO GEMBA sein Werk „XS, Das Mega-Mini-Fox Album“, das sofort den zweiten Platz in den deutschen Schlager-Charts erreichte. Die Single „EHERINGE ZU VERKAUFEN“ stieg blitzschnell auf Platz 4 der deutschen Party-Schlager-Charts, auf Platz 2 der Mallorca-König Schlager-Charts und eroberte in zahlreichen DJ-Charts den ersten Platz!

Auch seine nachfolgenden Produktionen wie „Dein Zug ist abgefahr’n“ und „Ganz oder gar nicht“ erwiesen sich als äußerst erfolgreich und erreichten Spitzenpositionen in verschiedenen Hitparaden. Tatsächlich landeten beide Songs von NICO GEMBA auf Platz 1 der Pop-Schlager-Charts! Außerdem gehören Fernsehauftritte mittlerweile zu seinem täglichen Geschäft.

Schließlich kam das lang erwartete Album „König der Piraten“ heraus und setzte neue Maßstäbe. Es wurde sofort als „Album der Woche“ beim WDR vorgestellt und erzielte erneut Top-Platzierungen in allen relevanten Charts und Hitparaden. Zum ersten Mal bewies der Frauenheld, dass er auch kraftvolle Balladen schreiben und interpretieren kann.

Nico Gemba

Im Frühjahr  2007 wechselte Nico Gemba seine Plattenfirma und ist seitdem bei der DA Music unter Vertrag.

Nur kurze Zeit nach seinem Wechsel überraschte er seine Fans mit einer beeindruckenden Interpretation des Mega-Hits „Einen Stern (Der Deinen Namen trägt)“.

Im Juni veröffentlichte er die Hit-Single „Der letzte Fox“, mit der Nico Gemba bereits zum sechsten Mal in Folge auf Platz 1 der Pop-Schlagercharts stieg – ein Rekord, den zuvor noch kein anderer Künstler erreicht hatte. Zum ersten Mal produzierte er auch ein Musikvideo für diese Single und erreichte damit auf Anhieb den ersten Platz in der Goldstar-TV-Hitparade.

Mit seinem neuen Album „King of Fox“ präsentiert Nico Gemba eine mitreißende Sammlung von knackigem Discofox im typischen Gemba-Sound. Er zeigt seine Vielseitigkeit als Texter und Komponist mit 12 brandneuen Songs und offenbart seine sanfte Seite mit einer kraftvollen Ballade.

Nico Gemba hat sich bereits einen festen Platz in der Elite des deutschen Popschlagers gesichert und ist auf dem besten Weg, nicht nur der „König der Piraten“, sondern auch der neue „King of Fox“ zu werden!

Kontakt

MH-Eventagentur
Inhaber: Michael Holzäpfel
Ringstraße 4
49762 Lathen

Telefon: +49 (0)5933 9347250
E-Mail: info@mh-eventagentur.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner