Cora – Amsterdam, Sängerin, Entertainerin, Deutsche Musik – Künstler buchen, MH Eventagentur

Cora

Cora: Komm, wir fahren nach Amsterdam.

Jeder kennt dieses Lied. Die Kinder hören es von ihren Eltern, die Jugendlichen tanzen danach in der Disco und die D.J.’s spielen es dreimal am Abend. So hat dieser Song inzwischen Kultstatus erreicht. Viele Menschen kennen ihn noch aus den 80er Jahren und verbinden mit „Amsterdam“ Erinnerungen und Sehnsüchte. Aber wer verbirgt sich hinter diesem Lied? Wer hat diesen Titel komponiert, wer hat den Text geschrieben und vor allem, wer ist die Stimme, die so viele Herzen bewegt?

Cora

Cora und Swetlana Freifrauen von dem Bottlenberg, zwei außergewöhnliche Frauen, die sich vor über 30 Jahren durch ein Inserat gefunden haben und seitdem zusammen leben und arbeiten. Gehört hat man sie schon in den 70er Jahren als Chorstimmen für Roland Kaiser, Marianne Rosenberg u. v. a. In den 80er Jahren schrieben sie dann die ersten eigenen Songs und landeten Hits wie „Amsterdam“ und „In the name of love“.

Nach der Wende wurde es musikalisch ruhiger, aber nicht im Leben von Swetlana und Cora. Sie kauften eine alte Villa in Potsdam am See, renovierten sie fast eigenhändig und erschufen das Gut Schloss Golm, heute ein Geheimtipp für Feinschmecker und Hochzeitsgäste. Die Musik sollte von nur noch etwas für lange Winterabende sein. Aber da haben die Beiden die Rechnung ohne Ihre Fans gemacht. Vor 5 Jahren etwa riefen die DJs und Veranstalter an und überredeten CORA zu ihrem, für sie selbst überraschendem Comeback. Seitdem sind vier Alben mit neuen Songs entstanden. Auf der Bühne sind die beiden Powerfrauen geballte Energie und Lebensfreude. Ihre Lieder sind für viele ein wenig Lebenshilfe, geben Kraft und Mut.

Cora, Sänger, Entertainer, Schlager, Deutsche Musik, Künstler buchen, MH Eventagentur
Der Titel „Venedig“ kündigt das Album „40 Jahre ‘Amsterdam’ an! „Die Erinnerung an eine wunderschöne Stadt und eine wunderbare Freundschaft, die wir unter dem Julimond in Venedig bei einem gigantischen Feuerwerk noch ein letztes Mal gefeiert haben.“ Danach entstand dieser Song mit Cora-typischen 80er Jahre Disco-Fox-Klängen und Swetlanas markanter Kopfstimme. Ein Vorgeschmack auf „Das Album 40 Jahre Amsterdam“, das im Oktober 2023 erscheinen soll. Textquelle: BM Records

MEDIA

Kontakt

MH-Eventagentur
Inhaber: Michael Holzäpfel
Ringstraße 4
49762 Lathen

Telefon: +49 (0)5933 9347250
E-Mail: info@mh-eventagentur.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner