Alex Engel – Sänger, Entertainer, Deutsche Musik, Popschlager

ALEX ENGEL

Sänger – Entertainer – Moderator

Alex Engel ist seit Jahren Mallorcas meist gebuchter Schlagersänger. 

In der MDR-Sendung „Die Schlagercharts“ wurde sein Duett „Ich fühl’ mich wie im Himmel“ mit der Newcomerin Bianca per Zuschauer-Voting zum „Hit des Jahres 2021“ gekürt. Im März 2020 gewann er den Ballermann-Award als „Senkrechtstarter des Jahres“.

Alex Engel

Zu Beginn der Saison 2019 schlug Engel, wieder zurück auf Mallorca, für ihn bisher ungewohnte Töne an. Mit „Willst Du mit mir geh’n?“ veröffentlichte er eine, selbstverständlich erneut, selbstgeschriebene Ballade. Wenige Wochen später legte er mit einem Remix seines Titels vom bekannten Duo Anstandslos & Durchgeknallt nach. Durchgeknallt war auch sein Arbeitspensum. Bei über 30 Auftritten pro Monat brachte Alex Engel – unter anderem mit seiner im August veröffentlichten, Single „Wa Wa Wahnsinnig“ – Partygäste und -stimmung zum Beben.  Über Mallorca hinaus wurde zu „Wa Wa Wahnsinnig“ auch in Deutschland und Österreich kräftig gefeiert und mitgeschunkelt. Bei Fachleuten und abseits der Partymeilen kam der Song ebenfalls prächtig an. Die Zeit zwischen der Mallorca-Saison und der Après-Ski Tour nutzte Alex Engel für die Produktion seines ersten kompletten Albums, das 2022 endlich im eigenen Label „Engel Musik“ veröffentlicht werden konnte.

MEDIA

Kontakt

MH-Eventagentur
Inhaber: Michael Holzäpfel
Ringstraße 4
49762 Lathen

Telefon: +49 (0)5933 9347250
E-Mail: info@mh-eventagentur.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner