Olaf Berger

Olaf Berger

Wovon andere nur träumen…

Olaf Berger hat es geschafft. Dem sympathischen Dresdner ist der Sprung zum Schlagerstar und zur festen Größe im bundesdeutschen Showgeschäft gelungen. Von Fachleuten wie Fans wird Olaf Berger gleichermaßen als einer der großen Namen im Schlagerbusiness gefeiert.

Sein Auftritt beim Nachwuchswettbewerb “Goldener Rathausmann”, aus dem er als einer der Preisträger hervorging, brachte seinen Traum ins Rollen: Innerhalb kürzester Zeit folgten Fernsehauftritte und das Debüt-Album “Es brennt wie Feuer” wurde „vergoldet“.

Es folgten zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Wobei Olaf Berger auf die “Goldene Stimmgabel”, die ihm Dieter Thomas Heck 1990 als erstem Künstler aus der ehemaligen DDR verlieh, besonders stolz ist. Den entscheidenden Meilenstein auf dem Karriereweg des Dresdners markiert dabei 1993 die Begegnung mit dem international erfolgreichen Produzenten Jack White. Als 1994 sein erstes von Jack White produziertes Album “Erzähl mir was von Dir” erschien, war das Eis endgültig gebrochen. Olaf Berger (geb. 24.12.1963) ist mit seinen Liedern Dauergast im deutschen Fernsehen und moderiert regelmäßig im MDR Fernsehen. Im Herbst 2011 unterschrieb Olaf Berger einen neuen Vertrag bei David Brandes und veröffentlichte sein Album Stationen 2012 bei Koch Universal Music. Mit der Hitsingle „Wenn dein Blick eine Nacht verrät“ landete Olaf Berger auf Anhieb auf Platz 1 der Deutschen  Airplay Charts.

Im Jahr 2015 feierte Olaf Berger sein 30jähriges Bühnenjubiläum und passend dazu erschien Ende Juli das große Jubiläums-Doppelalbum mit seinen Hits aus drei Jahrzehnten. Für eine große Überraschung und hervorragende mediale Aufmerksamkeit sorgte das  Duett mit dem irischen Superstar und dreimaligen Gewinner des Eurovision Song Contests, Johnny Logan. Mit diesem Song „The Way she looks at you“, aus der Feder von Johnny Logan, feierten die beiden Stars großartige Erfolge in zahlreichen Fernsehsendungen.

Dass auch nach 30 Jahren noch lange nicht Schluss ist, zeigt Olaf Berger ganz klar mit seinem neuen Studioalbum „Über Grenzen gehen“, welches Anfang November 2015 erschien. Die aktuelle Singleauskopplung “STARK” platzierte sich gleich zu Jahresbeginn 2016 erfolgreich auf einem sensationellen Platz 1 in den Deutschen Airplay Charts Top100!

Olaf Berger Playlist

3 Videos

Hier Ihre Buchungsanfrage starten

Leave this field blank

Jede Art der Buchungsanfrage können Sie per Telefon, WhatsApp oder eMail an uns richten.Sie können aber auch gern das Anfrageformular nutzen und uns erste Informationen zur gewünschten Buchung online übermitteln.