Markus Nowak – Sänger Entertainer

Markus Nowak

Markus Nowak : Er ist im September 1972 in Dortmund geboren, stammt aus einer für das Ruhrgebiet typischen Arbeiterfamilie und hat auch einen typischen Ruhrgebiets Beruf erlernt und zwar in der Stahlbranche.

Sein Leben verlief eigentlich ganz normal, Schule, Lehre, Bundeswehr, erste Wohnung usw., seine Freizeit allerdings widmete er seit frühster Kindheit hauptsächlich dem Karneval, was nicht gerade typisch für einen Dortmunder war. So kam es, dass Markus Nowak dort den Hang zur Bühne entwickelte und es wirklich vom Kinderkarnevalsprinz (1986) bis zum Stadtprinz der Stadt Dortmund (2008) geschafft habe.

So weit so gut, doch eine große Leidenschaft hatte ich immer nebenher, uns zwar die Musik. Ich sang für mein Leben gern und hatte damit meine erste Erfahrung schon mit 5 Jahren bei einem Kindergesangswettbewerb natürlich im Karneval gemacht und trat seitdem regelmäßig bei einigen Veranstaltungen auf, bis zu seinem Stimmbruch.

Markus Nowak
Markus Nowak

Dann hatten erst einmal andere Dinge für ihn Vorrang, wie z.B. Schule, Lehre, Beruf usw. und das Singen blieb erst mal aus.
Doch im Jahre 2008 lies er sich dieser Leidenschaft wieder freien lauf. Durch eine Verkettung von glücklichen Zufällen lernte der Künstler einige Leute aus der Branche kennen, wodurch er den Weg ins Tonstudio fand. Dort coverte Markus erst mal ein paar aktuelle Hits des Pop-Schlagers und trat noch im gleichen Jahr direkt damit zum Karnevalsauftakt auf, was zu einen riesen Erfolg wurde. Es folgten zahlreiche Auftritte von Dortmund bis Berlin. Im Frühjahr 2010 fing er dann auch an eigene Songs zu produzieren und setzte sich mit einem tollen Team zusammen und produzierte “Komm mit mir ins Paradies” und “Nie wieder allein”, die dann zusammen im August 2011 veröffentlicht wurden. Es war ein wunderschönes Gefühl, die erste eigene Single in den Händen zu halten, als sie frisch aus dem Presswerk kam.

Nach einem auftrittsreichen Jahr 2012 wird nun aktuell fleißig im Hause Foxical Music an seinem ersten Album gearbeitet.

Obwohl Markus Nowak natürlich noch seinen Hauptberuf ausübt, ist es für ihn wie ein Traum, mit tollen Leuten musikalisch kreativ zu sein.
“Ich kann nur sagen, was ich schon in den mittlerweile fast 5 Jahren als Sänger auf der Bühne erlebt habe, war mehr als nur ein Traum und diesen möchte ich mit Euch sehr lange weiter träumen!”

Markus Nowak

Jetzt Buchen!