Markus Becker – Das rote Pferd

Markus Becker

Das rote Pferd – Wer kennt es nicht?

Seit 2007 gehört es zu den 20 bekanntesten Songs der Nation. Und mit dem Bierkapitän und seiner Aleksandra hat der Partysänger Markus Becker fett nachgeliefert.

Der Mann unter dem bekanntesten roten Cowboyhut Deutschlands begann seine musikalische Karriere in der Partymusik, landete in den letzten Jahren einen Hit nach dem anderen und verkaufte über eine Millionen Tonträger. Außerdem wurden seine Songs millionenfach auf CDs ausgekoppelt.

Der gebürtige Pfälzer gehört mit jährlich 250 Auftritten in ganz Europa zu den Top 5 der Partystars.

Er war der erste Partykünstler überhaupt, der mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Mit „Das rote Pferd“ galoppierte Becker 2007 bis auf Platz 4 der Deutschen Charts und in Österreich bis auf Platz 11. Es folgten “Hörst du die Regenwürmer husten”, “Ich bin ein Pandabär” , „Tschu Tschu Wa” oder “Ich hab ein Heli, Heli Helikopter”, „Die schönste Frau der Welt“ und nicht zuletzt der „Bierkapitän“ und „Ale Ale Aleksandra“.

Markus Becker ist neben seiner großen Partyfan-Gemeinde außerdem einem Millionenpublikum aus TV-Sendungen wie „The Dome“, „ZDF Fernsehgarten“, „Fest der Volksmusik“ oder „Willkommen bei Carmen Nebel“ bekannt.

Markus Becker

Seine Show ist ein Garant für gelungene Veranstaltungen wie z.B. TV Shows, Après-Ski-Partys, Beach- und Mallorca-Partys, Oktoberfeste, Zelt- und Hallenveranstaltungen, Diskotheken, Stadtfeste, aber auch Galas und Präsentationen.

Bekannt aus 20 Jahren Medienarbeit bei z.B.: ARD, ZDF, SWR, MDR, NDR, SR, HR, RBB, BR, RTL, SAT1, VOX, PRO7, RTL2, Arte, VIVA, KIKA, SUPER RTL, DISNEY CHANNEL, NTV und vielen mehr.