Ingo ohne Flamingo

Ingo ohne Flamingo

Ingo ohne Flamingo 

ist das Pseudonym eines deutschen Partyschlagersängers, der zwischen 2017 und 2018 durch die Single Saufen – morgens, mittags, abends sowie durch sein Auftreten mit Entenmaske und Flamingo-Anzug Bekanntheit erlangte.

Der Künstler Ingo ohne Flamingo, mit seinem Markenzeichen, der Entenmaske, macht keine halben Sachen und lässt Fakten sprechen: mehr als 47 Millionen Klicks auf YouTube für den Party-Hit „Saufen, Morgens, Mittags, Abends“. Macht die Gläser nochmal voll, denn der Ingo sorgt jetzt auch live für den richtigen Pegel.

Ingo ohne Flamingo

Bist du bereit für den ultimativen Partykünstler des Jahres? Party-on und Regler auf volle Lautstärke, wenn es heißt: „Saufen, morgens, mittags, abends“ oder “Hartz 4 und der Tag gehört dir“.

Fünf Jahre nach Erscheinen hat sich der Song zum Partyschlager-Klassiker entwickelt

Als INGO ohne FLAMINGO im März 2017 seine Debütsingle „Saufen – morgens, mittags, abends“ veröffentlichte, konnte niemand den unglaublichen Erfolg des Projekts absehen. Es kamen einige Faktoren zusammen. So hat sich INGO OHNE FLAMINGO einer Stilistik bedient, die man sonst eher aus dem Rap-Genre kennt: die Maskierung. Viele Jahre vor „The Masked Singer“ tauchte INGO OHNE FLAMINGO im bunten Anzug und mit Entenmaske auf.
Damit stach der Künstler im Partyschlager-Dschungel schon optisch klar hervor. Und auch die Botschaft passte – augenzwinkernd bemühte INGO OHNE FLAMINGO eine Botschaft, die beim Partyvolk auf Verständnis stößt: „Saufen – morgens, mittags, abends“ – so lautet das Credo des Berliners. Und das kam an.

Wahnsinn: Während Schlager-Superstars wie ANDREA BERG, ROLAND KAISER und BEATRICE EGLI nur noch selten bis gar nicht mehr die Single-Charts erreichen, gelang ausgerechnet INGO OHNE FLAMINGO das kaum möglich hielt: Er stürmte mit seinem Partygänger-Debüt direkt die offiziellen deutschen Singlecharts und schaffte es lässig in die Top-30 der Charts. Vor allem entwickelte sich der Partykracher zum absoluten Dauerbrenner.

Offiziell wurde das Lied vom Bundesverband der Musikindustrie (BVMI) mit Gold für 200.000 verkaufte Einheiten dekoriert und marschiert nun sogar stramm auf Platin zu. Damit nicht genug, gab es weitere unglaubliche Auszeichnungen. So wurde der Song ganz amtlich zum „Faschingshit des Jahres 2018“ gekürt – noch vor „Hulapalu“ – ein gigantischer Erfolg.

Sein aktueller Hit „Ich will Fritten“ feat. Micaela Schäfer geht seit März 2023 durch die Decke.

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