Don Francis – König von Lloret de Mar

Don Francis

Don Francis :  “KÖNIG VON LLORET DE MAR” und Partygott der deutschen Discoszene. Seit über einem Jahrzehnt begeistert er hunderttausende deutsche Partywütige an der Costa Brava.

Lloret de Mar ist seit dem Jahr 2000 auch sein königliches Zuhause. Das Hamburger Reeperbahn-Original ist mittlerweile Stammgast in den deutschen Medien. Als Gast in den Talkshows “Maischberger” in der ARD und “Nachtcafé” mit Dr. Wieland Backes im SWR diskutierte Don Francis zum Thema Sauftourismus und plauderte aus seinem Leben. Natürlich standesgemäß im Bademantel, der zu seinem Markenzeichen geworden ist.
Für RTL 2 stand er für “Promis suchen ein Zuhause” vor der Kamera. Auch bei RTL ist “der sprechende Bademantel” in Dauerrotation. Zur offiziellen Eröffnung der Partysaison 2013 im Megapark auf Mallorca begleitete ihn die Sendung Punkt 12. Höhepunkt war das “Königstreffen” von Jürgen Drews, “König von Mallorca”, und Don Francis, “König von Lloret de Mar”.
Bei ihrem gemeinsamen Auftritt heizten die beiden Partykönige den mehr als 1000 Feierwütigen ein. Es war ein kleiner Vorgeschmack auf die aktuelle Saison im Megapark. Hier eskaliert Don Francis ab sofort jede Woche live mit seinem Publikum, dass ihn auch von Fernsehsendungen wie “We love Lloret” auf Pro 7 kennt. Die Titelmelodie für die gesamte Staffel der Reality Show in der Primetime wurde seine eigens komponierte “Llort de Mar Hymne”.

Don Francis

Außerdem landete er mit Markus Becker und dem Song “Abi Abi Abitur” in den deutschen Single Charts. Mit seinem Motto “Wir feiern nicht nur, wir eskalieren” und seiner Live-Show “Discotherapie” tourt er durch deutsche Clubs und Discotheken. Zum Tourauftakt überraschte Don Francis mit seinem Auftritt bei der N-JOY Starshow zusammen mit Künstlern wie Culcha Candela und Pitbull vor 25.000 begeisterten Menschen.
Das war der Startschuss für seine Deutschlandtour mit weit über 100 Terminen. Damit ist Don Francis einer der meistgebuchten Acts 2012 und 2013. Auf der Tour präsentiert er sein aktuelles Album “I love Eskalation”. Auch außerhalb von Deutschland hält der “König von Lloret de Mar” seine Partyaudienz. Neben Spanien ist er am bulgarischen Sonnen- und Goldstrand zu erleben.

Don Francis ist ein Multitalent. Neben dem Komponieren und Texten neuer Songs ist der Musiker mit weiteren Projekten beschäftigt. Als Reiseveranstalter organisiert er Abifahrten nach Lloret de Mar. Damit kennt er sich aus. Viele Jahre lang hat er als Reiseleiter im Bademantel Abiturienten in der katalanischen Partyhochburg in Empfang genommen. Zusammen mit der Bar “I Love Lloret”, die er zur bekanntesten Adresse in der Discostraße gemacht hat, erlangte er große Bekanntheit. Mehr über den Aufstieg von Don Francis ist in seiner Autobiografie “König von Lloret de Mar” zu lesen, die in diesem Jahr fertiggestellt wird.

Jetzt Buchen!