Claudia-Kurver-beim-Deutschen-Rock-und-Pop-Preis_Foto_Masie-Photography

Leipziger Band "Claudia Kurver“ als Beste Rock Band 2023 mit dem 41. Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet.

Am 16. Dezember 2023 wurde in Siegen (NRW) zum 41. Mal der Deutsche Rock & Pop Preis vom Deutschen Rock & Pop Musikerverband (DRMV) vergeben. Die Leipziger Rockband „Claudia Kurver“ wurde dabei mit dem Titel „Beste Rock-Band 2023“ ausgezeichnet und erhielt von der 25-köpfigen Fachjury die Bestnote 1 für ihre Single „Lebenselixier“ aus dem am 3. November erschienenen Album „Leichtmetall“. 

Musikalisch fährt die Band um Sängerin Claudia einen interessanten Stilmix aus (Hard-)Rock und Pop mit deutschsprachigen Texten. Zuletzt in Erscheinung getreten waren die 5 Leipziger, als sie ihre Bewerbung für den Eurovision Songcontest 2024 bekannt gaben. Die Auszeichnung als Beste deutsche Rock-Band lässt vielleicht auch darauf hoffen, als Teilnehmer für den Deutschen Vorentscheid zum ESC 2024 ausgewählt zu werden. Doch auch ohne in Malmö auf der Bühne zu stehen, haben Claudia Kurver vor allem eins: eine treue Fangemeinde, für die die Band offensichtlich von Herzen dankbar ist: „Am aller, allermeisten bedanken wir uns bei unseren Fans […] – wir lieben euch!“, sagte Claudia in ihrer Dankesrede auf der Bühne in der Siegerland-Halle in Siegen, welche man auf dem Youtube-Kanal der Band ansehen kann: https://youtube.com/shorts/Ko-hq47cHTE?si=nhxGRSN8aW8B2M7d

Für 2024 plant die Band aktuell einige Live-Termine, sowie 2 weitere Singles, welche im Jahresverlauf veröffentlicht werden. Man kann gespannt bleiben, was im kommenden Jahr passieren wird, und eines sei dabei sagt: ruhig wird es um Claudia Kurver ganz gewiss nicht.

Kontakt

MH-Eventagentur
Inhaber: Michael Holzäpfel
Ringstraße 4
49762 Lathen

Telefon: +49 (0)5933 9347250
E-Mail: info@mh-eventagentur.de

Bitte folgen ...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner