Carmen Lehmann

Carmen Lehmann - Sängerin - Entertainerin

„…es war einmal, beinahe so könnte ich mein Leben beschreiben. Denn bereits als kleines Kind war es für mich klar, dass ich eines Tages Sängerin werde.“

Carmen Lehmann, wurde am 02.Mai 1978 in Crailsheim geboren. Ihre Leidenschaft zur Musik war von Anfang an einfach da. Sie ist neben ihrer Familie der wichtigste Bestandteil ihres Lebens.

Seit 2007 arbeitet sie Hauptberuflich als Sängerin, Vocal-Coach und als Sängerin in verschiedenen Coverbands, Chören und Bigbands. Des Weiteren unterstützt sie Nachwuchssängerinnen und Sänger auf ihrem Weg. Parallel arbeitete Carmen Lehmann von 2009 bis 2012 als Veranstalterin und Bookerin und trat unter anderem mit Musikern wie Xavier Naidoo, Pur, Phil Collins, BAP und James Brown auf.

Im Jahr 2020 änderte sich dann plötzlich so einiges.

Wo Corona bedingt vielfach das Leben zum Erliegen kam, die ganze Musik Branche gar nicht, oder nur spärlich aufflackerte, liefen sich zwei Musiker über den Weg, die zwar schon Jahrelang Musik machten, sich aber bislang nicht begegnet waren. Der Drummer und Komponist Steffen Sturm war auf der Suche nach einer Sängerin um ein gemeinsames Projekt zu starten.

Carmen Lehmann

Das Duo Lehmann & Sturm war damit geboren und es wurde in die Schlagerscene eingegriffen.

Dies geschah dann mit der Debütsingle „Achterbahn“, welche am 23.04.2021 erschien und die noch etwas steife Schlagerscene derartig durcheinanderwirbelte, sodass sich die Single als erfolgreicher Glücksgriff erwies.

Nach drei Schlagerveröffentlichungen mit Lehmann & Sturm brachte die Sängerin noch in 2021 ihre erste eigene Single heraus.

Carmen Lehmann startete neu durch mit ihrem Hit „Feuerwerk“.

Dazu hat sich die stimmgewaltige Sängerin den Produzenten Stefan Vogel zur Seite geholt, um ihren Songs einen neuen und aktuellen Sound zu verleihen.

Stefan Vogel arbeitete bereits mit musikalischen Größen wie Howard Carpendale, Roland Kaiser und anderen namhaften Künstlern zusammen.

In ihrer neuen Single geht es um die Liebe, jedoch nicht um irgendeine, sondern um die erste große Liebe ihres Lebens.

Wer kennt das nicht? Höhenflüge und Tiefschläge. In der Liebe hat das ganz sicher schon jeder erleben und fühlen dürfen.

Carmen Lehmann

Die charismatische Carmen Lehmann setzt mit Ihrem neuen Song genau dort an.

„Ich erinnere mich noch ganz genau an meine erste große Liebe und wie es sich angefühlt hat. Das hat mich zu dem Text von Feuerwerk inspiriert.“

Im Song „Feuerwerk“ geht es um die lebhafte Erinnerung des Verliebt seins. Ein Song zum Träumen und Tanzen.

Die neue Single ist ab 17.12.2021 bundesweit als Download & Stream in allen gängigen Portalen erhältlich und erschien auf dem Label Fiesta Records.

Am 27.12.2021 folgte das grandiose Video von „Feuerwerk“, das die Künstlerin mit der Produktionsfirma Media Ressource Group produzierte und ihr erfolgreiches, musikalisches Jahr zu einem würdigen Abschluss brachte.