Anton Klopotek

Anton Klopotek - Botschafter des Ruhrgebiets

Wenn Kulthausmeister Anton Klopotek die Bühne betritt,wartet auf das Publikum eine ganz besondere Show. Als Comedian, Ruhrpottbarde und nicht zuletzt auch als Botschafter des Ruhrgebiets hat sich Anton Klopotek längst einen Namen gemacht.

Jetzt ist er mit seinem neuen Programm auf Tour, das eine gelungene Mischung aus herzhaftem Humor und den schönsten Ruhrpottschlagern garantiert.

Der Hausmeister der Herzen führt sein Publikum mit Dönekes und Liedern “aus’m Pott” durchs Ruhrgebiet der Vergangenheit und der Gegenwart. Er erzählt “vonne Maloche”, Familie, die Blagen, seine Else und die Nachbarn.

Anton Klopotek

Mit sechs veröffentlichten CD-Alben und 70 produzierten Ruhrpottschlagern gehört er zu den erfolgreichen Künstlern in der Branche. Sein Liveprogramm umfasst 120 Minuten Comedy und Musik.

Damit genießt der mit einer goldenen CD und der goldenen Grubenlampe ausgezeichnete Entertainer im Ruhrgebiet eine Sonderstellung, und wird auch gerne außerhalb seiner Heimat gern gesehen und gehört.

Seit neuestem erlebt sein Publikum auch eine audio visiuelle Grubenfahrt. Wer mag, bekommt auch eine echte Prise Schnupftabak, wie sich das für einen echten Kumpel gehört.

Selbstverständlich hat Anton Klopotek seine neuesten CD Alben mit den schönsten Ruhrgebietsliedern im Gepäck.

Hier Ihre Buchungsanfrage starten

Leave this field blank

Jede Art der Buchungsanfrage können Sie per Telefon, WhatsApp oder eMail an uns richten.Sie können aber auch gern das Anfrageformular nutzen und uns erste Informationen zur gewünschten Buchung online übermitteln.